0202 / 30 97 88 55
Wir sind Umgezogen Mehr erfahren

HOME / LEISTUNG – WORT / BLOGARTIKEL

Blogartikel

Klar, Platz 1 beim Google-Ranking ist toll.

Erste Seite, ganz weit oben. Das ist schon praktisch. Vor allem, um leicht gefunden zu werden. Und schnell. Schneller als bis zur fünften Seite zu klicken. Denn ein „Klick“ ist Zeit und Zeit ist …
Schön soweit. Und Tschüss.

Ach so, ihr seid nicht auf den vorderen Plätzen? Nicht mal auf der ersten Seite? Nun ja, das sagt rein gar nichts über euer Produkt aus. Hilft aber auch nicht gerade, es an die interessierte Masse zu bringen oder die Massen dafür zu interessieren. Denn wenn dieses Suchmaschinen-Dingsi eure Internetseite nicht findet, wer soll sie denn dann finden?

Es fehlt dann nicht an eurem genialen Erfinder- oder Verkaufsgeist.
Es fehlt dann ganz einfach an den richtigen „Schlüsselwörtern“. Denn Texte, die „Suchmaschinen-optimiert“ sind (SEO; engl. Search Engine Optimization), sind genau dafür da, um von Suchmaschinen leichter, besser und schneller gefunden zu werden. Das Thema ist relativ lang und nicht ganz unkompliziert. Sucht doch zum Spaß mal im Netz nach „Hommingberger Gepardenforelle“ …

Aber wenn ihr die passenden Texte braucht, Texte in allen Varianten, Texte für dieses Internet, Texte, mehr Texte, lecker Texte – dann kein Problem.

Es ist aber schon etwas anderes, wenn man diese Texte dann noch lesen soll. Und wenn sie ein wenig mehr „können“ als nur Keywords aufzulisten. Das ist dann eben unsere Arbeit. Und damit sich das bei euch auf der Homepage nicht ganz so mies liest (wie zum Beispiel im ersten Satz dieses Absatzes), sollten wir besser mal in Ruhe darüber reden.

Je nachdem was ihr braucht oder was Ihr haben wollt, gestalten wir für euch auch passende Blogartikel, die zu dem nicht nur gut aussehen, sondern auch lesbar sind. So vom Inhalt und so. Ihr versteht. Vollkommen egal, ob es da um Produkte für den Onlineshop geht, um Dienstleistungen oder Katzenvideos. Zugegeben, die brauchen vielleicht nicht so viel Text. 

Ob Zahnarzt oder Schmied. Wir entwickeln für euch die passenden Texte. Aber damit ist es ja nicht getan. Wir gucken da mal ganz genau hin, welche Keywords ihr braucht oder für euch nützlich wären und optimieren daraufhin unsere Texte oder Blogartikel, damit sie dann eben (Achtung Zauberwort:) SEO sind; also optimal optimiert für die fiesen Sortieralgorithmen von Suchmaschinen. Mit dem neuen SEO-Content schaffen wir es dann auch, euch zu einem besseren Google-Ranking zu helfen. Natürlich erklären wir euch auch gerne wie das genauer geht, worauf wir achten und an welchen Schrauben wir drehen. FineTuning ist unsere Spezialität.

Und dann geht’s voll ab. Also richtig steil. Ganz nach oben. Seite 1 im Internet! Klingt doch nicht schlecht oder?

Wenn ihr mehr wissen wollt – einfach anrufen oder unter Kontakt eine liebe E-Mail verfassen.