Schiff-web

Historie

Kompassrose-web

Über uns

Viele große Ideen fangen ganz klein an. Zwei Leute in einer Garage. Ging es da nicht auch um Computer? Irgendwas mit Fenstern? Oder Äpfel? Nicht ganz so groß – das ist auch nicht das Ziel – aber ähnlich unscheinbar entwickelte sich eine Idee. Aber keine Idee entsteht aus dem Nichts. Sie entsteht aus Wahrnehmung, Erfahrung, Anpassung und Mut. Scheinbar zufällige Muster werden beobachtet, evaluiert, angepasst und somit verbessert. Es gilt, aus den Erfahrungen der „Alten“ Wert schöpfen zu können, um sich mit den Herausforderungen des Neuen mutig und konstruktiv auseinanderzusetzen.

„Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode“
(Polonius in Shakespeares Hamlet).

Der geniale Physiker Albert Einstein soll einmal gesagt haben: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und dabei andere Ergebnisse zu erwarten.“
Wer also bei anderen immer und immer wieder dieselben Fehler beobachtet, der hat zwei Möglichkeiten – erstens: Es besser zu machen oder zweitens: Koffer packen und Kopf in den Sand. Wir haben da mal Tor 1 genommen. Die Ausfahrt war zwar etwas holprig zu Beginn, aber das hat uns nicht entmutigt. Und das sollte auch euch, ob ihr klein oder groß anfangt, nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Denn: „Hinten ist die Ente fett“ (wie „der Alte“ nicht müde wird zu betonen).

Als Reminiszenz an den Initiator und seine hanseatische Verbundenheit haben wir uns das schmissige Label „Kreativ Kontor“ ausgedacht und einfach mal selbst verliehen *aufdieSchulterklopfSmiley*. Aber eigentlich nur, weil wir so ungern von uns als „Agentur“ reden. Wir verstehen uns als Denkfabrik, Vernetzungsfiliale, interdisziplinäres Beratungsunternehmen und sind ganz allgemein im „creation & consulting“ zu Hause.

Das bedeutet, dass wir vom Internetauftritt, Homepagedesign, Online-Marketing, Social-Media-Advertising über klassische Printprodukte, wie Broschüren, Kataloge, Flyer oder Geschäftsbriefe bis hin zum corporate design oder dem firmeneigenen neuen Logo alles an Text, Programmierung, Grafik sowie Support und eben auch Beratung auf Lager haben, was in der wilden weiten Welt so benötigt wird.
Also: Wort, Web, Design und noch so einiges mehr.

Wir Ueber uns

Die stetig wachsende, graue Masse an Mitarbeitenden in unserem kleinen Elite-Team ist alles andere als grau – mitunter wird es uns selbst manchmal zu bunt. Aber wir haben von Buchstabenjongleur*in über heroische Net-(wo)men bis Grafikdompteur*in alles dabei. Ohne die Anderen, die bei uns arbeiten, wären wir nicht da. Und Ihr nicht hier. Wir stehen halt auf Gruppenarbeit. Und nicht nur, weil die Firmenfeier sonst so langweilig ist. Wir arbeiten auch gerne zusammen. Denn ohne Jansen kein Jansen, wie der Alte immer gesagt hat. Oder so ähnlich…

Seemonster
Jansen & Jansen
Jansen & Jansen

Kontakt

Tel. 0202 30978855
Wir sind Mo-Fr 8-17 Uhr für Sie da.
Sonst genießen wir die Frischluft!

Anfahrt

Ludwig-Richter-Str. 9
42329 Wuppertal
Deutschland

Rechtliches