0202 / 30 97 88 55
Wir sind Umgezogen Mehr erfahren

Jansen & Jansen LOGO

Logo

Logo

Ob nun bei Printprodukten oder Onlineauftritten, das Logo ist und bleibt ein entscheidendes Element eures Corporate Design. Ein aussagekräftiges Logo dient zwar nicht unbedingt in vorderster Linie dazu, ein umfassendes Firmen- und Erscheinungsbild wiederzugeben. Aber es kann dennoch Identifikation und signifikantes Charakteristikum eurer Geschäftsidee zusammenfassen.

Und es sollte unbedingt einen hohen Widererkennungswert haben.

Ideogramm, Bildmarke, Signet passend kombiniert mit Typogramm und Wortmarke gehören zu den „Key Visuals“, welche Idee, Verständnis und Emotion zwischen Unternehmen und Kundschaft vermitteln. Hierzu zählen auch widerkehrende Farbkonzepte und weitere Gestaltungselemente in den Logos, aber auch auf Webseiten und im Geschäftsbrief, die zum Corporate Design gehören.

Neben Wiedererkennungswert sollte aber auch unbedingt der praktische Nutzen bei der Logogestaltung im Fokus stehen. Ein überfrachtetes Layout oder in unleserlicher, weil zu verschnörkelter Schrift gestaltetes Firmenlogo eignet sich nur bedingt zur Vermittlung von Ideen und Identifikation.

Think Big – keep it simple.