WEB

Wie die Internetpräsenz zur diskursiven Identität wird: Bei der medialen Reizüberflutung im Internet ist eine Homepage entwickeln nicht nur SEO und Technik, sondern digitale Darstellungskunst; individueller Ausdruck zum Eindruck mit Nachdruck.

Custom Signature Nexus
Definition virtueller Kommunikationskultur

Den Auftritt von guten Ideen muss man inszenieren! Wir programmieren keine Homepages. Wir erfinden sie. Denn Bild und Text sollten nicht einfach nur irgendwie angeordnet sein. Waren, Dienstleistungen oder Informationen sollen an die interessierte Masse gebracht werden. Funktionalität ist ein, aber nicht das einzige Kriterium. Eine gute Homepage mit guter Vernetzung sagt nichts über die Qualität des Angebotes aus. Feature follows function – frei gedacht: Wer langfristige Ergebnisse erzielen möchte, der muss auch die Klaviatur der Emotionen bedienen. Sonst bleibt es beim einmaligen „Klick and goodbye“.

Wenn wir eine Homepage entwickeln, achten wir dabei verstärkt auf hohe Funktionalität, Responsive Design und präzise abgestimmter Suchmaschinenoptimierung (SEO). Eine funktionale Homepage bietet eine benutzerfreundliche Navigation und ein gutes User-Experience. Responsives Design stellt sicher, dass Ihre Homepage auf jedem Gerät gut aussieht, egal ob Handy, Tablet oder Desktop. Unsere SEO-Optimierung verbessert Ihre Homepage für Suchmaschinen, damit sie leicht gefunden werden kann.
Hierbei haben unsere Erfahrungen gezeigt, dass sich eine ein Kombination dieser Aspekte empfiehlt, um eine erfolgreiche Homepage zu erstellen.

Was sollte eine „gute Homepage“ beinhalten?

Unserer Erfahrung nach gibt es einige Eigenschaften, die bei der Erstellung einer ansprechenden, informativen und funktionstüchtigen Homepage unerlässlich sind:
Klare Navigation: Einfache und intuitive Navigation, um Inhalte leicht zu finden.
Responsive Design: Kompatibilität mit verschiedenen Geräten und Bildschirmgrößen.
Ästhetisches Design: Ansprechendes und ansprechendes Design, das Benutzer anzieht.
Nutzerfreundlichkeit: Einfache Bedienbarkeit und Verwendung.
Relevante Inhalte: Aktuelle und relevante Inhalte, die den Bedürfnissen der Zielgruppe entsprechen.
Optimierung für Suchmaschinen: Optimierung für Suchmaschinen, um die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu verbessern.
Geschwindigkeit: Schnelle Ladezeiten, um eine positive Benutzererfahrung zu gewährleisten.
Sicherheit: Schutz vor Cyberangriffen und Datenschutz für die Benutzer sowie Back-up Möglichkeiten und Sicherungseinstellungen für den Betreiber.
Kontaktmöglichkeiten: Kontaktformular oder Kontaktinformationen, um direkte Kommunikation mit dem Unternehmen zu ermöglichen.

Ihre Internetpräsenz wird zum Angebot einer multiperspektivischen, neuen Identität.

Denn Ihrer Kreativität sind bei der Homepage Gestaltung kaum Grenzen gesetzt. Überprüfen Sie, was für Ihre Institution, Ihr Unternehmen, Ihre Marke entscheidend ist, oder senden Sie uns direkt eine Beratungsanfrage. Nach einer kostenlosen Erstberatung und unserer sorgfältigen Überprüfung eventuell schon bestehender Seiten, senden wir Ihnen direkt ein maßgeschneidertes Angebot für die Erstellung Ihrer neuen Homepage.

Fragen Sie uns für eine kostenlose Erstberatung!

Homepage

Individualität funktioniert nicht unbedingt nach der Baukasten-Systematik. Natürlich kann man aus zeitgemäßen Vorlagen, Textbausteinen und Bildmaterial aus Stock-Fotos schon etwas ganz Ansehnliches Zusammenschustern. Können wir auch. Machen wir auch. Muss man aber nicht. Zeit ist … Geld? Klick? Weg? In jedem Fall kostbar! Richtet eure Energie lieber auf die wesentlichen Elemente eures Projektes. Den Rest übernehmen wir. Egal ob Typo3, WordPress oder völlig freie Programmierung – in jedem Fall natürlich auch im Responsive Webdesign, für Smartphones und Tablets optimiert. Mit persönlicher Erreichbarkeit und optionalem Pflege-Service sind wir ebenfalls für euch da. Und unsere Profis vom Marketing, Design und SEO-Bereich können dann auch dafür sorgen, dass die neue Homepage noch schneller, besser und leichter gefunden wird.

Search Enging Optimization (SEO)

Da sitzt sie in ihrer tiefdunklen Unterwasserhöhle, dick, hungrig und hässlich, die nimmersatte Homepage, die Beute will. Ans Licht ist sie bisher noch nicht gekrochen. Höchste Zeit, ihre klebrigen Nesselfäden auszuwerfen, an denen sich die Suchmaschinen-Crawler verfangen. Die alten SEO-Bären wissen wie sie jagt…
Nicht ganz so blumig, aber dennoch mit nahezu tödlicher Effizienz können wir die Räuber-Beute-Beziehung jeder Homepage verbessern, egal ob alt oder neu. Wir optimieren. Suchmaschinenoptimieren (Search Engine Optimization). Denn genau das ist es, was eine Homepage erfolgreich macht. Unsere SEO-Spezialist* innen werfen dabei das ganz große Netz aus, bestehend aus vielen einzelnen, miteinander verwobenen Fäden; z.B. Keywords, Keyword-Kombinationen und -Dichte, dazu passende Synonyme und sinnverwandte Worte, Meta-Angaben, Descriptions, Title-Tags, Querverlinkungen und- verweise, Strukturierung in verschiedene sog. <h1> und <h2> … um nur einige zu nennen.

Social media

„Plus ça change, plus c’est la même chose“, schrieb Jean-Baptiste Alphonse schon 1849. Je mehr sich verändert, desto mehr bleibt sich gleich.
Ähnliches ließe sich von sozialen Medien im Internet behaupten. Denn digitale Methoden und Nahtstellen zur Vernetzung und zum Austausch sind so vielfältig wie sie sich gleichen. Die soziale Interaktion in einzelnen Medien und den verschiedenen Kanälen, das sog. Web 2.0, unterliegt gewissen Regeln, die man kennen sollte, um sie auch richtig zu nutzen. Ob hierbei Video, Audio, Bild oder Text als Mittel zur Kommunikation genutzt werden sollen – jede Plattform bietet ihre eigenen Spezifikationen im Nutzungsverhalten sowie Vor- und Nachteile. Die schnelle Verbreitung von Informationen, Meinungen, aber auch Ankündigungen oder Werbeanzeigen auf diesen Kanälen lässt sich jedoch auch leicht von Profis übernehmen. Wenn ihr euch auch auf diese Spielwiese begeben wollt, klären wir euch gerne darüber auf. Oder wir machen es. Eine individuell adäquate Social Media Kampagne. Ganz einfach. Kein Problem.

Onlineshop

Egal ob Trägheit, mangelndes lokales und regionales Angebot oder eine weltweite Pandemie mit Ausgangsbeschränkungen – nicht erst ab dem Jahr 2020 erfreut sich das Klick and Buy Prinzip immer größerer Beliebtheit. Hierbei finden Verbraucher*innen das gewünschte Produkt natürlich gerne direkt auf der Webseite des Unternehmens. Alternativ können aber auch Shopping-Suchmaschinen den Weg der Ware über Desktop- oder Tablet-Computer, Laptops und Smartphones nach Hause erleichtern.
Ein guter Online-Shop vergrößert den Käufer*innenkreis und ermöglicht überregionalen und sogar weltweiten Warenabsatz. Warum sollte man sich also beschränken? Passend zu jeder Anforderung bieten wir individuelle Webshop-Pakete und -Lösungen für jeden Bedarf an: Mehr Sichtbarkeit für das Online-Geschäft durch Marketing-Tools und selbstverständlich die Gewährleistung sicherer Datenübertagung durch SSL-Verschlüsselung.

Online Marketing

Marketing im Online-Bereich, auch Internet- oder Web-Marketing genannt, kann ganz unterschiedliche Maßnahmen erfordern, Bereiche abdecken und Zielsetzungen haben. Dabei ist Online Marketing jedoch schon fast obligatorischer Bestandteil einer jeden konventionellen Marketing- Strategie. Ob es um die Steigerung der eigenen Markenbekanntheit geht, Reichweitenerhöhung, Akzentuierung von Product-Benchmarking oder schließlich um den Abschluss eines Verkaufsgeschäftes, die Ziele sind so vielfältig wie die Mittel. Hierzu gehört das Display Advertising der Internetwerbung, Suchmaschinenebenso wie Content-Marketing aber auch Social Media – , Influencer- und Affiliate- Marketing. Eben alles, was sich online so abspielt.
Bevor wir hier jetzt detailliert analysieren, was Cost-per-Click (CPC) bedeutet und bewirkt oder raten müssen, welche Rate sich zur Erfolgsmessung lohnt, wenn es um Bounce-Rate (BR), Conversion-Rate (CR), Click-Through-Rate (CTR) geht, – beraten wir euch lieber ganz individuell, was überhaupt gewünscht und benötigt wird.

SEA

Ein weiterer Aspekt des großen Bereiches Online-Marketing ist auch das sog. SEM, das Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing), und besonders die spezielle Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA). Hierbei geht es vor allem um Ergebnisse. Also Suchergebnisse, die durch Paid Listing, Sponsoren- Links in Werbe-Anzeigen und natürlich nach dem beliebten System des Keyword- Advertising am besten erzielen lassen. Für die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit – und damit meinen wir natürlich auch die unsichtbarer User*innen in diesem seltsamen Internet – kann auch die Suchmaschinenwerbung für das Corporate Branding von immenser Bedeutung sein. Dieser Effekt lässt sich besonders in den letzten Jahren verstärkt beobachten. Warum also nicht ausnutzen?
SEA you soon, sagen wir mal.

Jansen Kreativ Kontor