Web

Wer world wide mit Kapitän Zislaweng auf Erfolgskurs segeln will, sollte sich in vielen Disziplinen auskennen. Denn Webdesign oder auch Webgestaltung ist nur ein Oberbegriff für die verschiedensten Fahrwasser in denen unsere Spezialist*innen zu Hause sind. Neben Webentwicklung, der rein technischen Implementierung von Websites, sollte auch die strukturelle und funktionale Gestaltung nicht zu kurz kommen. Denn die visuelle Darstellung ist nicht nur für Profis im Mediendesign, Grafikdesign, Interaction- und Motion-Design interessant, sondern besonders für potenzielle Kund*innen von nicht zu unterschätzender Relevanz.
Funktional also und praxistauglich. Aber bei der medialen Reizüberflutung ist auch ein ansprechendes Erscheinungsbild keine lästige Kür mehr, sondern sollte mittlerweile zum Pflichtprogramm einer gewissenhaften Crew an Deck gehören.

Wir bauen und kalfatern jedes Schiff der www- und http(s)-Linien. Den Kurs bestimmt ihr. Wir bearbeiten hierbei ordinäre Homepages, Startseiten und Landingpages, One-Pager oder auch Single-Page-Websites genannt, Blogbeiträge, Artikel für Keywords und Weblogs, Anzeigen und Werbetexte für Google AdWords sowie natürlich alles im SEM, SEO, SEA Bereich. Mehr „Vitamin-SEA“ soll ja auch gesund sein …

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Pfeil nach Rechts

Homepage

Individualität funktioniert nicht unbedingt nach der Baukasten-Systematik. Natürlich kann man aus zeitgemäßen Vorlagen, Textbausteinen und Bildmaterial aus Stock-Fotos schon etwas ganz Ansehnliches Zusammenschustern. Können wir auch. Machen wir auch. Muss man aber nicht.
Zeit ist … Geld? Klick? Weg? In jedem Fall kostbar! Richtet eure Energie lieber auf die wesentlichen Elemente eures Projektes. Den Rest übernehmen wir. Egal ob Typo3, WordPress oder völlig freie Programmierung – in jedem Fall natürlich auch im Responsive Webdesign, für Smartphones und Tablets optimiert.
Mit persönlicher Erreichbarkeit und optionalem Pflege-Service sind wir ebenfalls für euch da. Und unsere Profis vom Marketing, Design und SEO-Bereich können dann auch dafür sorgen, dass die neue Homepage noch schneller, besser und leichter gefunden wird.

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Onlineshop

Egal ob Trägheit, mangelndes lokales und regionales Angebot oder eine weltweite Pandemie mit Ausgangsbeschränkungen – nicht erst ab dem Jahr 2020 erfreut sich das Klick and Buy Prinzip immer größerer Beliebtheit. Hierbei finden Verbraucher*innen das gewünschte Produkt natürlich gerne direkt auf der Webseite des Unternehmens. Alternativ können aber auch Shopping-Suchmaschinen den Weg der Ware über Desktop- oder Tablet-Computer, Laptops und Smartphones nach Hause erleichtern.

Ein guter Online-Shop vergrößert den Käufer*innenkreis und ermöglicht überregionalen und sogar weltweiten Warenabsatz. Warum sollte man sich also beschränken? Passend zu jeder Anforderung bieten wir individuelle Webshop-Pakete und -Lösungen für jeden Bedarf an: Mehr Sichtbarkeit für das Online-Geschäft durch Marketing-Tools und selbstverständlich die Gewährleistung sicherer Datenübertagung durch SSL-Verschlüsselung.

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Search Enging Optimization (SEO)

Da sitzt sie in ihrer tiefdunklen Unterwasserhöhle, dick, hungrig und hässlich, die nimmersatte Homepage, die Beute will. Ans Licht ist sie bisher noch nicht gekrochen. Höchste Zeit, ihre klebrigen Nesselfäden auszuwerfen, an denen sich die Suchmaschinen-Crawler verfangen. Die alten SEO-Bären wissen wie sie jagt…

Nicht ganz so blumig, aber dennoch mit nahezu tödlicher Effizienz können wir die Räuber-Beute-Beziehung jeder Homepage verbessern, egal ob alt oder neu. Wir optimieren. Suchmaschinenoptimieren (Search Engine Optimization). Denn genau das ist es, was eine Homepage erfolgreich macht. Unsere SEO-Spezialist*innen werfen dabei das ganz große Netz aus, bestehend aus vielen einzelnen, miteinander verwobenen Fäden; z.B. Keywords, Keyword-Kombinationen und -Dichte, dazu passende Synonyme und sinnverwandte Worte, Meta-Angaben, Descriptions, Title-Tags, Querverlinkungen und- verweise, Strukturierung in verschiedene sog. <h1> und <h2> Überschriften … um nur einige zu nennen.

Online Marketing

Marketing im Online-Bereich, auch Internet- oder Web-Marketing genannt, kann ganz unterschiedliche Maßnahmen erfordern, Bereiche abdecken und Zielsetzungen haben. Dabei ist Online Marketing jedoch schon fast obligatorischer Bestandteil einer jeden konventionellen Marketing-Strategie. Ob es um die Steigerung der eigenen Markenbekanntheit geht, Reichweitenerhöhung, Akzentuierung von Product-Benchmarking oder schließlich um den Abschluss eines Verkaufsgeschäftes, die Ziele sind so vielfältig wie die Mittel. Hierzu gehört das Display Advertising der Internetwerbung, Suchmaschinen- ebenso wie Content-Marketing aber auch Social Media – , Influencer- und Affiliate-Marketing. Eben alles, was sich online so abspielt.

Bevor wir hier jetzt detailliert analysieren, was Cost-per-Click (CPC) bedeutet und bewirkt oder raten müssen, welche Rate sich zur Erfolgsmessung lohnt, wenn es um Bounce-Rate (BR), Conversion-Rate (CR), Click-Through-Rate (CTR) geht, – beraten wir euch lieber ganz individuell, was überhaupt gewünscht und benötigt wird.

Social media

„Plus ça change, plus c’est la même chose“, schrieb Jean-Baptiste Alphonse schon 1849. Je mehr sich verändert, desto mehr bleibt sich gleich.
Ähnliches ließe sich von sozialen Medien im Internet behaupten. Denn digitale Methoden und Nahtstellen zur Vernetzung und zum Austausch sind so vielfältig wie sie sich gleichen. Die soziale Interaktion in einzelnen Medien und den verschiedenen Kanälen, das sog. Web 2.0, unterliegt gewissen Regeln, die man kennen sollte, um sie auch richtig zu nutzen. Ob hierbei Video, Audio, Bild oder Text als Mittel zur Kommunikation genutzt werden sollen – jede Plattform bietet ihre eigenen Spezifikationen im Nutzungsverhalten sowie Vor- und Nachteile. Die schnelle Verbreitung von Informationen, Meinungen, aber auch Ankündigungen oder Werbeanzeigen auf diesen Kanälen lässt sich jedoch auch leicht von Profis übernehmen. Wenn ihr euch auch auf diese Spielwiese begeben wollt, klären wir euch gerne darüber auf. Oder wir machen es. Eine individuell adäquate Social Media Kampagne. Ganz einfach. Kein Problem.

SEA

Ein weiterer Aspekt des großen Bereiches Online-Marketing ist auch das sog. SEM, das Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing), und besonders die spezielle Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA). Hierbei geht es vor allem um Ergebnisse. Also Suchergebnisse, die durch Paid Listing, Sponsoren-Links in Werbe-Anzeigen und natürlich nach dem beliebten System des Keyword-Advertising am besten erzielen lassen.
Für die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit – und damit meinen wir natürlich auch die unsichtbarer User*innen in diesem seltsamen Internet – kann auch die Suchmaschinenwerbung für das Corporate Branding von immenser Bedeutung sein. Dieser Effekt lässt sich besonders in den letzten Jahren verstärkt beobachten. Warum also nicht ausnutzen?

SEA you soon, sagen wir mal.

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